Digitalisierung des Personalwesens

Geschäftsbericht 2022

2020 startete Van Leeuwen mit Workday, einem State-of-the-Art-System zur Digitalisierung des Personalwesens. Dies ist ein wichtiger Bestandteil unserer People Strategy. Das System bringt alle Aktivitäten und Daten auf dem Gebiet des Personalmanagements in elektronischer Form auf strukturierte Weise zusammen. 2022 wurden die letzten Niederlassungen, unter anderem in Nordamerika und Australien, an Workday angeschlossen. So können nun erstmals sämtliche Van-Leeuwen-Teams auch online zusammenarbeiten. Diese weltumspannende digitale Verbindung bietet uns zahllose neue Möglichkeiten, noch schneller Daten, Wissen und Erfahrungen auszutauschen. Und kontinuierlich zu lernen. So umfasst das Workday-System ein Lernmodul mit einer Auswahl von 150 E-Learning-Kursen zu einer breiten Skala von Themen. Das Angebot für die  Mitarbeitenden umfasst Online-Schulungen zum Thema Führungskompetenz und Managementskills, Computerkenntnisse, Sicherheit, Kommunikation und noch vieles mehr. Das Interesse ist groß. Viele Kollegen schließen sich auch zusammen, um in kleinen Gruppen gemeinsam an einer Schulung teilzunehmen. Auf diese Weise können wir auch voneinander lernen.